URL: http://www.dpsg-lohne.de/index.php?aid=238


 


Events

Zeltlager

 

-Noch im Aufbau-

 

Eines der größten Highlights sind unsere Zeltlager

In der Regel fahren wir zweimal pro Jahr in die verschiedensten Gegenden Deutschlands, aber auch in andere Länder, um dort zu Campen und das Pfadfinder Feeling hochkommen zu lassen. Unsere Lager haben uns schon in den Schwarzwald, in die Niederlande oder nach Schweden geführt. Und wir sind stetig auf der Suche nach neuen spannenden Orten die wir entdecken können

Ganz klassisch übernachten wir in Zelten und machen am Lagerfeuer Stockbrot. Hinzu kommen die zahlreichen Aktionen und Spiele die unsere Leiter für die Zeltlager planen und organisieren. Ein Küchenteam sorgt für unser leibliches Wohl. In diesem Zeltlagern wird viel Wert auf Zusammenarbeit und Teamwork gelegt und dies auch entsprechend gefördert. Sowas sollte man sich nicht entgehen lassen.

Es gibt jedes Jahr um Pfingsten oder Christi Himmelfahrt ein kleineres Zeltlager (3-4 Tage). Und alle zwei Jahre ein großes Sommerlager (1 Woche). Ein Zeltlager veranstalten wir gemeinsam als Stamm mit allen Altersstufen, aber es gibt auch mal interne Stufenlager.